Das ist die Internet-Seite von den Werkstätten Hainbachtal.

Die Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Damit alle sie gut verstehen können.

Das können Sie auf der Internet-Seite lesen:

  • was das ist: die Werkstätten Hainbachtal
  • was Menschen mit Behinderung in den Werkstätten Hainbachtal machen können

So finden Sie die Informationen auf der Internet-Seite:

  • Auf jeder Seite sehen Sie grüne Kästen.
  • In jedem Kasten steht ein Thema.
  • Klicken Sie mit der Maus auf einen Kasten.
  • Dann sehen Sie eine neue Seite.
  • Mit vielen Informationen zu dem Thema.

Manchmal sehen Sie auch grüne Wörter.
Klicken Sie mit der Maus auf ein grünes Wort.
Dann sehen Sie eine neue Seite.
Mit vielen Informationen zu dem Thema.

Es gibt auch blaue Kästen.
Sie sind hellblau ode dunkelblau.
In den hellblauen Kästen steht, wen Sie fragen können.
Wenn Sie mehr wissen wollen, als auf der Internet-Seite steht.

Die dunkelblauen Kästen können Sie anklicken.
Dann kommen Sie zu einer anderen Internet-Seite.
Zum Beispiel:
Zur Internet-Seite in schwerer Sprache
von den Werkstätten Hainbachtal.

 

Manche Wörter sind blau geschrieben.

Das sind schwere Wörter.

Sie werden erklärt. Das geht so:

  • Klicken Sie mit der Maus auf das blaue Wort.
  • Dann sehen Sie einen kleinen Kasten über dem Wort.
  • Darin steht: was das schwere Wort bedeutet.

So verschwindet der Kasten wieder:

Klicken Sie noch einmal mit der Maus auf das blaue Wort.
Oder irgendwo anders hin.

Mein Cookie Text für leichte Sprache